BG/BRG
KIRCHENGASSE
Wettbewerbe

Hier informieren wir Sie über unsere Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben, an denen unsere Schülerinnen und Schüler teilnehmen!

 

EUROLINGUA 2021 – Bronzemedaille in Italienisch für Johannes Koschier, 7.C

 

Anders als gewohnt wurde in diesem Jahr der Sprachenbewerb EUROLINGUA in den Schulen selbst und ohne mündlichen Bewerb durchgeführt. Dafür konnten anstelle von fünf erstmals zehn Schüler:innen pro Schule teilnehmen. Erstmals gab es zusätzlich zur Landeswertung auch eine schulinterne Wertung.

 

Zehn Schüler:innen der Kirchengasse nahmen diese Herausforderung spontan und unvorbereitet an. Auf diese Ergebnisse können wir stolz sein.

Landesrang ITALIENISCH:

Bronze: Johannes Koschier, 7.C

 

Schulrang ITALIENISCH:

Gold: Johannes Koschier, 7.C

Silber: Marie Lohberger, 7.B

Bronze: Katja Bisping, 8.C

Johannes Rabensteiner, 7.B