BG/BRG
KIRCHENGASSE
Wettbewerbe

Hier informieren wir Sie über unsere Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben, an denen unsere Schülerinnen und Schüler teilnehmen!

KIGA-Mädchen mit tollen Erfolgen beim 'Come on girls, let's play'-Basketballturnier

Am Donnerstag den 19. Dezember 2019 traten bei dem Basketballturnier `Come on girls, let`s play` der 1. Klassen Grazer Schulen in der Unionhalle zwei Teams der Kirchengasse an, nämlich die Mädchen der 1c/1d sowie die `KIGA Girls` der 1e. Beide Teams haben mit viel Herz und Einsatz gespielt, wobei es die `KIGA Girls` mit fünf klaren Siegen sogar bis ins Finale geschafft haben. Dieses haben sie in einem packenden und an Spannung kaum zu übertreffenden Match erst in der Verlängerung verloren. Auch wenn die Enttäuschung danach riesengroß war, haben wir einen sportlich fairen und lustigen Tag miteinander verbracht. Wir gratulieren beiden Teams zu ihrer tollen sportlichen Leistung.

KIGA-Schülerinnen beim Junior Marathon 2019

Am vergangenen Samstag sind 10 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Kirchengasse beim Junior Marathon in Graz an den Start gegangen. Zu bewältigen waren, je nach Altersklasse, entweder 2 oder 3 Kilometer. Das Wetter hätte dabei nicht perfekter sein können. Die Stimmung an der Strecke war großartig und hat unsere Läuferinnen und Läufer mit unglaublichen Zeiten auf der Strecke begleitet.

Wir gratulieren zu den großartigen Leistungen!

Disc Golf Schulcup 2019/20

Das Schuljahr ist noch so jung und die Schulmeisterschaften sind schon voll im Gange. Heute haben sich 9 SchülerInnen der 3. D und 3. E Klasse auf den (weiten) Weg zum Grazer Hausberg gemacht. Der Disc Golf- Bewerb wurde in 2er-Teams gespielt. Auf 21 Bahnen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die tollen Anlangen am Schöckl.
David Schmid und Kirin Holzer, 3.E, haben bei den Unterstufen-Burschen den 2. Platz erreicht. Alles in allem hatten nicht nur die SchülerInnen, sondern auch die LehrerInnen zwar einen verregneten aber trotzdem erfolgreichen Tag am Schöckl.