BG/BRG
KIRCHENGASSE
Wettbewerbe

Hier informieren wir Sie über unsere Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben, an denen unsere Schülerinnen und Schüler teilnehmen!

 

KIGA-Girls in der 2. Runde des 'Come on girls, let's play'-Basketballturniers
Kurz vor den Semesterferien nahmen 14 KiGa-Girls aus der 1c und 1e an der 2. Runde des Basketball-Events “Come on girls, let´s play” teil. Diesmal wurden zuerst an neun Stationen die Basketball-Skills der Mädchen trainiert, wobei eine der Coaches unsere Schülerin Marie Lohberger aus der 6b war, bevor wieder ein Turnier gespielt wurde.
Dabei erreichten wir nach engen und spannenden Matches, in denen die Mädels wieder alles gaben, den 5. Platz.
Es war wieder ein lustiger und anstrengender Tag, an dem die Mädchen weiter Spielpraxis sammeln konnten, und wir viel Spaß zusammen hatten.
Grazer Schulskimeisterschaften 2020

Am 11.02.2020 fanden wie jedes Jahr die Grazer Schulskimeisterschaften, ausgetragen vom SC Graz, in Gaal statt. Natürlich war auch das BG/BRG Kirchengasse mit einigen begeisterten SkifahrerInnen am Start und wie gewohnt, und darauf sind wir sehr stolz, konnten einige Podestplätze erzielt werden.
Benedikt Julius (2a), Felix Klingenberg (2a), Sebastian Auer (2a) und Janek Werner (2c) erreichten in der Mannschaftswertung ihrer Altersklasse, Kinder U12 männlich, den 3. Platz. Die Jungs aus der Altersklasse Schüler U16 männlich, waren ebenso erfolgreich und belegten den 3. Platz.Zu ihnen zählen Julian Siller (4d), Clemens Carstensen (5a), Paul Wascher (5a) und Moritz Kernbichler (5a). Auch in der Einzelwertung war die Kirchengasse durch Niki Hochfellner (3a) am Podest.Mit einer Bombenzeit holte er sich in der Altersklasse Schüler U14 männlich die silberne Medaille. Theresa Sattler und Julius (Kinder U12 weiblich/männlich) belegten den tollen 6. Platz in der Einzelwertung sowie Flora Aigmüller (Schüler U16 weiblich) den 8. Platz.
Trotz vieler krankheitsbedingten Ausfälle konnten diese spitzen Plätze erreicht werden und wie jedes Jahr war dieser Renntag mit viel Spaß, leckeren Krapfen und strahlenden Kinderaugen verbunden. Nicht zu vergessen sind die sieben Schülerinnen aus Oberstufenklassen, denn sie stellten sich am Veranstaltungstag als Helferlein zur Verfügung. Somit gebührt folgenden Mädels ein besonderer Dank: Dösinger Paula (5a), Stiplosek Hannah (5a), Bisping Marie (5b), Isop Michelle (5b), Jakob Kerstin (7d), Lafer Sonja (7d), Rathei Aurelia (7d)

Wir gratulieren allen KIGAS recht herzlich und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

 

KIGA-Mädchen mit tollen Erfolgen beim 'Come on girls, let's play'-Basketballturnier

Am Donnerstag den 19. Dezember 2019 traten bei dem Basketballturnier `Come on girls, let`s play` der 1. Klassen Grazer Schulen in der Unionhalle zwei Teams der Kirchengasse an, nämlich die Mädchen der 1c/1d sowie die `KIGA Girls` der 1e. Beide Teams haben mit viel Herz und Einsatz gespielt, wobei es die `KIGA Girls` mit fünf klaren Siegen sogar bis ins Finale geschafft haben. Dieses haben sie in einem packenden und an Spannung kaum zu übertreffenden Match erst in der Verlängerung verloren. Auch wenn die Enttäuschung danach riesengroß war, haben wir einen sportlich fairen und lustigen Tag miteinander verbracht. Wir gratulieren beiden Teams zu ihrer tollen sportlichen Leistung.

KIGA-Schülerinnen beim Junior Marathon 2019

Am vergangenen Samstag sind 10 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Kirchengasse beim Junior Marathon in Graz an den Start gegangen. Zu bewältigen waren, je nach Altersklasse, entweder 2 oder 3 Kilometer. Das Wetter hätte dabei nicht perfekter sein können. Die Stimmung an der Strecke war großartig und hat unsere Läuferinnen und Läufer mit unglaublichen Zeiten auf der Strecke begleitet.

Wir gratulieren zu den großartigen Leistungen!

Disc Golf Schulcup 2019/20

Das Schuljahr ist noch so jung und die Schulmeisterschaften sind schon voll im Gange. Heute haben sich 9 SchülerInnen der 3. D und 3. E Klasse auf den (weiten) Weg zum Grazer Hausberg gemacht. Der Disc Golf- Bewerb wurde in 2er-Teams gespielt. Auf 21 Bahnen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die tollen Anlangen am Schöckl.
David Schmid und Kirin Holzer, 3.E, haben bei den Unterstufen-Burschen den 2. Platz erreicht. Alles in allem hatten nicht nur die SchülerInnen, sondern auch die LehrerInnen zwar einen verregneten aber trotzdem erfolgreichen Tag am Schöckl.