BG/BRG
KIRCHENGASSE
Wettbewerbe

Hier informieren wir Sie über unsere Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben, an denen unsere Schülerinnen und Schüler teilnehmen!

Medaillen bei den steir. Bouldermeisterschaften!

Am 13.4. nahmen die besten Kletterinnen und Kletterer unserer Schule an den steirischen Bouldermeisterschaften im Boulderclub Graz teil. Nach den Erfolgen im letzten Jahr wollte sich die von Frau Prof. Katrin Schön betreute Truppe wieder an den Bouldergriffen beweisen.

Die Kiga-Talente schlugen sich bei starker Konkurrenz aus allen Ecken der grünen Mark wacker und konnten auch einige Medaillen einklettern:

  1. Platz // Hindinger Maya (7. & 8. Schulstufe)
  2. Platz // Hindinger Ronja (9. & 10. Schulstufe)
  3. Platz // Ferstl Gabriel (7. & 8. Schulstufe)

 

Zusätzlich gab es noch Bronze durch das Unterstufen-Team (Hindinger Maya, Ferstl Gabriel, Schiemel Jarvis und Ziegler Jan), das sich unter 14 teilnehmenden steirischen Schulen den hervorragenden 3. Platz sichern konnte.

 

Teamfoto:

Stehend vlnr (Ziegler Jan, Schiemel Jarvis, Hindinger Ronja, Hindinger Maya, Ferstl Gabriel, Dayé Paul)

Kniend vlnr (Olbrich Anouk, Reinprecht Johanna, Wießpeiner Anton, Riederer Magdalena)

img_8822-rotated
Riesenerfolg bei regionaler Mathematik-Olympiade

 

Valentin Glatz, 6bl, gewann den diesjährigen Fortgeschrittenen-Wettbewerb der Mathematik-Olympiade für Südösterreich und vertritt die Steiermark nun beim Bundeswettbewerb.

Wir gratulieren und wünschen alles Gute beim Bundeswettbewerb.

Eurolingua 2024

 

Große Erfolge beim Sprachenbewerb EuroLingua: Silber in Italienisch für Simon Hager (7b) und Lukas Hartmann (8c). Wir gratulieren!