BG/BRG
KIRCHENGASSE
Wettbewerbe

Hier informieren wir Sie über unsere Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben, an denen unsere Schülerinnen und Schüler teilnehmen!

 

Erfolg bei Mathematik-Wettbewerb

Valentin Glatz (4b) hat überlegen den Regionalwettbewerb der Mathematik-Olympiade für die Steiermark und Kärnten gewonnen. Dabei setzte sich der Viertklässler gegen Schüler aus 5. und 6. Klassen durch. Auch Felicitas Lackner (5a) errang einen 3. Platz.

valentin-glatz_2_20
Eurolingua 2022 - zweimal Silber in Latein, einmal in Englisch!!

Am 16.Februar haben Schülerinnen der Kirchengasse am Lateinwettbwerb im Rahmen der landesweiten Eurolingua trotz der derzeitigen Herausforderungen teilgenommen. Umso bemerkenswerter ist das Engagement aller Teilnehmerinnen! Besonders freuen wir uns freilich mit Marie Bisping (7b) und Olivia Meusburger (7a), die sensationell Silber errungen haben! Gratulamur!

Mag. Martin Schmid und Dr. Karl Wechtitsch

 

Auch die Anglisten können durch Simon Theißl (8d) eine Silbermedaille beim EuroLingua-Sprachenwettbewerb aus Englisch machen. Congratulations!

Mag. Ronald Horn

eurolingua-foto_30
Junior Marathon 2021 - Kamran Ghafoori macht den 2. Platz

 

Am vergangenen Samstag nahmen einige motivierte KIGA SchülerInnen beim Junior Marathon in der Grazer Innenstadt teil. Nach gemeinsamem Aufwärmen starteten wir in zwei Startblöcken und Kamran Ghafoori aus der 3e konnte in seiner Altersgruppe den sensationellen 2. Platz erreichen. Er benötigte für die 3km nur unglaubliche 10:02 Minuten! Auch die anderen KIGA-Teilnehmer gaben alles und erbrachten durchwegs gute Leistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler und freuen uns schon auf den nächsten Bewerb. Alle Zeiten findet ihr unter https://www.maxfunsports.com/event/2021/graz-marathon-09-bis-10-10-21

Mag. Anna-Lena Kahlbacher und Mag. Birgit Svoboda