BG/BRG
KIRCHENGASSE
"Financial Education" - Teacher's Award Graz für BG/BRG Kirchengasse

Unsere Schule wurde für das Projekt “Financial Education” beim Teacher’s Award Graz in der Kategorie Wirtschaftskompetenz – Lernen für Beruf und Alltag mit dem 1. Platz ausgezeichnet.
Dieses Projekt wird bei uns in jeder Schulstufe an einem Projekttag durchgeführt und nachhaltig das ganze Jahr über im Geographieunterrricht  bzw. auch in anderen Unterrichtsfächern vermittelt. An diesem Projekttag werden wir von Experten aus der Wirtschaft (WKO, Arbeiterkammer Steiermark, Alpenländischer Kreditorenverband und
OENB, Karl-Franzens-Universität) maßgeblich und praxisorientiert unterstützt.
Es ist uns an der Schule ein großes Anliegen, dass unsere Schülerinnen und Schüler in den wesentlichen Bereichen im Umgang mit Geld fit und sicher werden sowie sich mit wichtigen Begriffen im Finanzwesen auseinandersetzen lernen.