BG/BRG
KIRCHENGASSE
Steve McCurry - eine Ausstellung der Superlative
In den vergangenen Wochen beschäftigten sich die SchülerInnen der 5d Klasse im Englischunterricht im Zuge eines Buchprojekts mit den verschiedenen Kulturen im Vergleich zur eigenen Identität.  Passend dazu wurde als krönender Abschluss die sensationelle “Colours”-Ausstellung von Steve McCurry in der Messe Graz besucht. Zu Beginn gab der Initiator dieser Ausstellung, Christian Jungwirth, den SchülerInnen eine kurze Einführung. Danach bewegten sie sich frei zwischen den Bildern und konnten so die eingefangenen Momente und vor allem Intensität dieses weltberühmten Fotografen auf sich wirken lassen. Als Abschluss wurden die für sie am beeindruckendsten Bilder in unser Englisch-Team auf MS Teams gepostet, welche nun einen schönen Einblick in die Ausstellung bieten.
Mag. Anna-Lena Kahlbacher