BG/BRG
KIRCHENGASSE
Logowettbewerb MENSCH und NATUR  (Erasmus+-Projekt LERNe ALLe TAGe)

 

Beim Logowettbewerb wurden mehr als 140 Arbeiten eingereicht. Eva Winkler aus der 4.D konnte die Jury – bestehend aus Prof. Jennyfer Großauer-Zöbinger, Prof. Marianne Langwieser-Posawetz und Prof. Peter Rindler – von der Qualität und Aussagekraft ihres Entwurfs überzeugen:

Das gewählte Logo bildet Ziele und Inhalte unseres Projekts passend ab: Somit wird die Zusammenarbeit mit unserer Partnerschule, dem Liceo Scientifico Copernico in Brescia ideal durch die Figuren repräsentiert, die sich die Arme reichen. Gleichzeitig „umarmen“ diese beiden schwarzen Gestalten unseren Planeten, wodurch die titelgebenden Begriffe „Mensch“ und „Natur“ symbolisch gut dargestellt werden. Auch das „Lernen“ bzw. der „Lernalltag“ oder das „Lernall“ (als noch entstehendes Medium) finden sich in diesem Logo durch das Buch, auf welchem Planet und Menschen ruhen, wieder. Damit vertritt dieses Bild die Inhalte, Ziele und Beteiligten unseres Projekts optisch in idealer Weise

Mag. J. Großauer-Zöbinger