BG/BRG
KIRCHENGASSE
Chor

Der Schulchor des BG/BRG Kirchengasse wird seit 2009 von Mag. Elisabeth Markl und Mag. Markus Sölkner MA MA geleitet und besteht aktuell aus 60 engagierten Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire reicht von traditioneller Chorliteratur bis zu aktuellen Pop-Arrangements. Durch die gesangspädagogische Ausbildung der beiden Chorleiter ist auch die Stimmbildung ein wesentlicher Teil der Chorarbeit. Sein Können stellt der Chor alljährlich bei diversen Schulveranstaltungen und Konzerten unter Beweis.

Die Leistungen des Schulchors wurden in den letzten Jahren nicht nur durch die Verleihung des „Meistersinger-Gütesiegels“ sondern auch durch Auszeichnungen bei den vergangenen Landesjugendsingen gewürdigt.

 

Probentermine:

Unterstufenchor: Dienstag, 14 40 Uhr – 16 20 Uhr

Oberstufenchor: Donnerstag, 13 30 Uhr bis 15 00 Uhr

 

Termine:

24.10.2017, 18 Uhr: Oberstufenchor: Auftritt beim Festakt der Società Dante Alighieri im Grazer Rathaus

1.12.2017, 8 Uhr: Schulchor: Adventkranzsegnung mit Bischof Wilhelm Krautwaschl in der Grabenkirche

N.N.: Weihnachtskonzert in der Grabenkirche

18.4.2018 – 20.4.2018, Schulchor: Chortage in Deutschlandsberg

30.4.2018, Schulchor: Vocal Night im BG/BRG Kirchengasse

N.N.: Schulchor: Auftritt bei der „Feierlichen Überreichung der Reifeprüfungszeugnisse“